Statement from Pat on a German forum called "Schmiede des Wissens"
Quote:
"Ausgeträumt!
Hiermit entschuldige ich mich bei all jenen, welche die letzten Jahre an uns geglaubt hatten. Als das alte Forum von Babs noch existierte zog ich eines Tages aus und sagte, dass ich herausfinden werde ob Ben ein Grab gefunden hat oder nicht, Heute, nach nun mehr 6 Jahren liefere ich mit Tränen in meinen Augen die Antwort! Das Grab, sowie die Messages, sowie die Box sind gefälscht! Das Grab ist eine riesige 1:1Kulisse und die Münzen stammen von einem Münzhändler aus Amerika. Ben hat die Messages selbst erstellt, eine zweite Box, welche wir verzweifelt suchten existierte niemals! Mein Team suchte rund um das „Grab“ sechs Jahre lang den Haupteingang und tatsächlich fanden wir viele Höhlen, teils tödliche Löcher! Jedoch keinen Eingang. Das Schreibtischteam untersuchte Messages, deren Inhalt nicht das Geringste bedeutete. Es gibt keine versteckten Hinweise in den Messages, denn Ben hat sie selbst angefertigt. Alle Angaben bis hin zur sogenannten M-Höhle stimmen und sind in der Kirche ersichtlich, ab dort fand Ben keinen weiteren Hinweis und kam auf die Idee ein Grab zu fälschen. Dann erkrankte sein Sohn, dann Bloodline, die DRAC, Publicity, Bücher, Interviews, etc, etc und schon befand er sich in einem Geflecht aus Lügen aus dem es kein entrinnen mehr gab. Seit 48 Stunden weiß ich, dass einer meiner engsten Vertrauten, einem Bruder gleich, mich und mein Team 6 lange Jahre nach Strich und Faden belogen und betrogen hat. Rennes le Chateau war mein Leben. Wie auch euch waren uns die vielen kleinen und großen Fehler in der Beweiskette bekannt, jedoch ignorierten wir dies besseren Wissens, denn wir diskutierten sie im Team mit Ben gemeinsam und suchten nach Lösungen und viele Details schienen zu stimmen welche ein Mann eigentlich gar nicht wissen konnte. Ben ist ein Genie und man sollte eigentlich den Hut ziehen wenn mein Herz nicht so zerrissen wäre!
Auch ich bin nicht ohne Schuld denn ich habe falsch Spuren gelegt um das vermeintlich echte Grab zu schützen, ich habe ein Modell der Bundeslade angefertigt welches ich einer Amerikanerin verkaufen wollte um die Ausgrabung des Grabes zu finanzieren.
Mein Traum ist zerplatzt und ich entschuldige mich nochmals bei allen Personen, denen ich durch mein vermeintliches Wissen unrecht getan habe. Ich habe stets nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt, denn meine Mission war klar- das Geheimnis von Rennes le Chateau und das von Ben zu lüften!
Mein Schmerz sitzt tief, ich habe eine Partnerschaft geopfert, viel Geld verloren aber ich habe mit Ben telefoniert und habe ihm verziehen und ich bitte Euch ihm ebenfalls nicht zu verurteilen. Er ist froh, dass es vorbei ist! Lasst uns nach vorne schauen, denn ich glaube nach wie vor an ein Geheimnis in Rennes le Chateau, welches noch zu lüften gilt- jetzt mehr denn je!
Pat und das Team Hammott"
Google Translated it goes something like this:
Quote:
"The Dream is over!
I hereby apologize to all those who had believed in the past few years with us. As the old forum by Babs still existed, I took off one day and said that I'll find out if Ben has found a grave or not, today, after more than 6 years now I deliver with tears in my eyes the answer! The grave, and the messages, and the box are fake! The grave is a huge backdrop of 1:1 and the coins are from a coin dealer from America. Ben has created the messages themselves, a second box, which we desperately never existed! My team was looking around the "grave" for six years, the main entrance and in fact we found many caves, some fatal holes! However, no input. The writing team examined messages whose contents are not meant a thing. There are no hidden clues in the messages, because Ben has himself made. All information and so-called M-cave and vote can be seen in the church, as there was no further evidence and Ben had the idea to fake a grave. Then his son became ill, then Bloodline, the DRAC, publicity, books, interviews, etc, etc, and now he found himself in a web of lies, from which it escaped no longer existed. For 48 hours, I know that one of my closest confidant, a brother like me and my team of 6 long years after stroke and thread has lied and cheated. Rennes le Chateau was my life. How well you are numerous small and large errors in the chain of evidence was known, but we ignored it knowing better, because we discussed in a team with Ben together and looked for solutions and many of the details seemed to agree that a man do not even really able to . Ben is a genius and you should really take my hat if my heart would not be so torn!
Also, I am not without fault because I put the wrong track to the supposedly real grave to protect, I made a model of the ark which I wanted to sell an American, to finance the excavation of the tomb.
My dream is shattered and I apologize again to all the people I've done wrong by my supposed knowledge. I have always acted in good faith and conscience, because my mission was clear-the mystery of Rennes le Chateau and the airing of Ben!
My pain runs deep, I've sacrificed a partnership, lost a lot of money but I talked to Ben and I have forgiven him and I pray it does not also condemn. He is glad it's over! Let's look forward, because I still believe in a mystery of Rennes le Chateau, which is yet to unravel, now more than ever!
Pat and the team Hammott "